SPD-Fraktion fordert aktives Handeln für einen „glyphosatfreien Rems-Murr-Kreis“

Veröffentlicht am 30.11.2017 in Fraktion

Die SPD-Fraktion fordert Landrat Dr. Sigel auf, mit den Bauernverbänden und den Umweltorganisationen des Rems-Murr-Kreises rasch einen „Runden Tisch“ einzurichten, um einen „glyphosatfreien Landkreis“ möglich zu machen. Ziel muss sein, landwirtschaftliche Anbaumethoden zu entwickeln, die ohne Agrar-Umweltgifte auskommen.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen den Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Insektenpopulation und der Ausbringung von Glyphosat und anderen Pestiziden. Diese Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen stellt eine nicht abzusehende Gefahr für die Land- und Viehwirtschaft dar.

Die Verwaltung wird aufgefordert, in der nächsten UVA-Sitzung konzeptionelle Überlegungen aufzuzeigen, wie der Rems-Murr-Kreis dieses Ziel erreichen

kann.

21.02.2018, 20:00 Uhr SPD Weissacher Tal: Offener Mitgliedertreff zur GroKo-Abstimmung Eingeladen sind alle Mitglieder der SPD Weissacher Tal und der Nachbarortsvereine und alle, die Interesse an der S …

23.02.2018, 19:00 Uhr OV Winnenden SPD-Jahreshauptversammlung

24.02.2018, 10:30 Uhr Dialogveranstaltung der SPD Baden-Württemberg mit Leni Breymaier zum Thema "Der Koalitionsvertrag - Was steht drin, was steht nicht drin?"

Werden Sie ein Fan der SPD Rems-Murr auf Facebook

Logo Jusos Rems Murr