Einstimmig nominiert - Sybille Mack kandidiert im Wahlkreis Waiblingen

Veröffentlicht am 13.02.2017 in Kreisverband

v.l. Christian Lange, Sybille Mack, Jürgen Hestler

Am vergangenen Freitag hat der SPD Kreisverband Rems Murr im Bürgerzentrum Waiblingen Sybille Mack aus Fellbach zur Bundestagskandidatin nominiert. Die 52 jährige Fellbacherin, die auch seit 2011 für die SPD im Fellbacher Gemeinderat sitzt, erzielte nach einer engagierten Vorstellungsrede und der anschließenden Aussprache und Fragerunde durch die Genossinnen und Genossen ein Traumergebnis – 100% der knapp 80 anwesenden Delegierten stimmten für die sympathische Leiterin der Winnender Volkshochschule, die damit als erste Frau überhaupt für die SPD im Kreis das Bundestagsmandat erringen will.

Was sie für politische Ziele hat wurden in ihrer Vorstellungsrede klar. Ihr liegen die Lebensbedingungen der Menschen hier am Herzen. Sei es der Zugang zu Bildung für alle, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern oder bezahlbarer Wohnraum für alle – für sie das Dauerthema der kommenden Jahre. „Für mich ist Gerechtigkeit nicht nur einer der sozialdemokratischen Grundwerte, er ist für mich vielmehr der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Und genau daran müssen wir und möchte ich arbeiten. Es darf hier niemand abgehängt werden. Jede und jeder muss die Möglichkeit haben, von seiner Arbeit ein auskömmliches Leben führen zu können.“, sagt sie in ihrer Rede nach der Nominierung.

Am anstehenden Listenparteitag im März, auf der die Reihenfolge der Landesliste beschlossen wird, gilt es jetzt für die Kandidatin und die Genossinnen und Genossen aus dem Kreis einen guten Listenplatz zu erkämpfen, damit der Wahlkreis Waiblingen und die hier lebenden Menschen, nach Hermann Scheer, wieder eine sozialdemokratische Stimme in Berlin haben.

 

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

02.11.2017, 00:00 Uhr OV Plüderhausen Öffentliche Mitgliederversammlung

10.11.2017, 19:30 Uhr Kreiskonferenz (Mitgliederversammlung) Auf der Kreiskonferenz soll die bittere Niederlage bei der Bundestagswahl aufgearbeitet werden.

01.12.2017OV Plüderhausen: Jahresabschluss mit Ehrungen

Facebook

Werden Sie ein Fan der SPD Rems-Murr auf Facebook

Jusos Rems-Murr

Logo Jusos Rems Murr

Unsere Jusos stellen sich und ihre Arbeit vor und freuen sich auf Ihren Besuch. www.jusos-rems-murr.de