SPD Rems-Murr

SPD-Fraktion fordert aktives Handeln für einen „glyphosatfreien Rems-Murr-Kreis"

Die SPD-Fraktion fordert Landrat Dr. Sigel auf, mit den Bauernverbänden und den Umweltorganisationen des Rems-Murr-Kreises rasch einen „Runden Tisch“ einzurichten, um einen „glyphosatfreien Landkreis“ möglich zu machen. Ziel muss sein, landwirtschaftliche Anbaumethoden zu entwickeln, die ohne Agrar-Umweltgifte auskommen.

Martin Kaufmann verabschiedet -Klaus Riedel neuer Fraktionsvorsitzender

Klaus Riedel

Wie viele Sitzungsvorlagen er schon bekommen habe, wisse er nicht. Aber diese hier sei ihm die liebste. Dies sagte Martin Kaufmann sichtlich bewegt bei der Abschiedsfeier der SPD-Kreistagsfraktion für ihren jetzt ehemaligen Vorsitzenden. In der „Vorlage“ wird deren langjähriger Fraktionschef „verpflichtet“, im Sommer 18 in den Rems-Murr-Kreis zurückzukehren, um gemeinsam mit seiner ehemaligen Fraktion auf einer sorgfältig ausgesuchten Route die wichtigsten Stellen seiner früheren Wirkungsstätte auf „Schusters Rappen“ zu erkunden.

Kreisverkehr Rems-Murr 2030

Mit diesem durchaus mehrsinnigen Motto hat die SPD-Kristagsfraktion zu einem so genannten FutureLab in die Schorndorfer Künkelinhalle eingeladen. Es galt nach Wegen zu suchen, wie man drohende Fahrverbote in der Region Stuttgart vermeiden kann.

Nachstehend als Presseecho ein Bericht der Waiblinger Kreiszeitungvom 23.10. 2017.

Debatte um Kliniksanierung: SPD besucht die Klinik in Schorndorf!

Am Freitagnachmittag, 29. April 2016 informierte sich die SPD Kreistagsfraktion über die aktuelle Situation der Schorndorfer Klinik. Die Klinikleitung stellt prägnant die Zahlen dar und zeigt in einer Tour durch die einzelnen Etagen und Stationen den Sanierungsstand der Klinik. Schnell wird erkennbar, am Standort Schorndorf herrscht kein Stillstand.

Facebook

Jusos Rems-Murr

Unsere Jusos stellen sich und ihre Arbeit vor und freuen sich auf Ihren Besuch. www.jusos-rems-murr.de