SPD Rems-Murr

Zahlreiche Logengäste biem Zirkusjubiläum der SPD-Rems-Murr

Veröffentlicht am 17.05.2013 in Kreisverband

Der Zirkusdirketor Hestler interviewt dei Logengäste

Zahlreiche Logengäste waren erschienen. Sie wurden nach ihrem Verhältnis zur guten alten Tante SPD befragt. Der Bundestagsabgeordnete und „Programmverkäufer“ Christian Lange beschreibt dieses als „ganz ganz eng“. Er stamme aus einfachen Verhältnissen und habe in der Familie erfahren, was die sozialdemokratische Uridee „Aufstieg durch Bildung“ bedeute. Der andere Programmverkäufer, der Bundestagskandidat im Wahlkreis Waiblingen Alexander Bauer, erinnert an den Tag der Bücherverbrennung vor 80 Jahren, einer Zeit in der viele Kinder der Tante SPD zu Opfern geworden sein. Logengast  Katrin Altpeter, als Sozialministerin des Landes auch für Seniorenpolitik zuständig, empfiehlt der Tante SPD „aktivierende Pflege“ und die Verdi-Vorsitzende und stellvertretende SPD-Chefin Leni Breymaier lobt die Tante SPD ob ihres Einsatzes für Frauenwahlrecht und die Wahrung der Grundrechte. Die Vizepräsidentin des Landtages Brigitte Lösch von den Grünen fühlte sich nach wie vor der SPD-Familie verbunden und der erste Kreisvorsitzende der SPD-Rems-Murr nach der Gebietsreform, Rainer Brechtken empfahl seiner Tante SPD, doch “mit mehr Stolz und Selbstbewusstsein“ in den Bundestagswahlkampf zu gehen.