Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der SPD-Rems-Murr. Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen rund um die SPD im Rems-Murr-Kreis. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit. Erkundigen Sie sich einfach über unsere Arbeit, über unsere Ziele und über unsere Visionen.

Ebenso finden Sie hier die Kontaktadressen aller Ortsvereine des SPD-Kreisverbandes, unserer Mandatsträger und der Kreistagsfraktion. Wenn Sie mit uns diskutieren, etwas vermissen oder mitmachen wollen, schicken Sie uns eine Email oder sprechen Sie uns an.

Über Lob und Kritik, über Anregungen und Anmerkungen freuen wir uns.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern

Jürgen Hestler

Jürgen Hestler, Kreisvorsitzender

09.01.2019 in Kreisverband

17. Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr

Der 17.Lichtmessempfang der SPD-Rems-Murr steht ganz im Zeichen einer Ost-West-Begegnung. Wir haben als Lichtmessrednerin Susann Rüthrich, die Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende unseres  Partnerlandkreises Meißen eingeladen. Wir wollen damit ein Zeichen setzen. Und den Sachsen den Rücken stärken, die als Demokraten gegen die rechtsextremistischen Umtriebe in ihrem Heimatland kämpfen.

Und dazu gehört Susann Rüthrich. Sie ist auch Vorsitzende der AG „Strategien gegen rechts“ in der Bundes-SPD und hat großes Interesse die Arbeit der hiesigen Fachstelle „Demokratieförderung und Rechtsextremismusprävention“ kennenzulernen. Wir haben für sie und ihre Delegation ein ganztägiges Begegnungsprogramm organisiert und wollen damit die Kontakte zwischen den beiden Kreisen vertiefen.

Wer am Lichtmessempfang teilnehmen will, ist herzlich eingeladen. Anmelden kann man sich unter

SPD-Kreisverband Rems-Murr

„Lichtmessempfang“

Kv.rems-murr@spd.de

23.12.2018 in Kreisverband

FutureLab -wie wollen wir 2030 leben?

Die SPD-Rems-Murr will am 18. Januar 2019 in einem FutureLab (ZukunftsLabor) die Grundlagen für ihre Wahlaussagen erarbeiten. Es wird dabei darum gehen, Vorstellungen zu formulieren, wie wir uns das Leben 2030 vorstellen und was wir heute dafür tun müssen.

Wir hoffen, dass wir uns auf fünf/sechs Themen verständigen können, die man dann auf allen Ebenen der kommunalen Familie mit der SPD verbindet. Unser Vorteil ist es ja, dass wir als Partei in unterschiedlichen politischen Gremien was bewirken können und nicht nur auf den eigenen Kirchturm begrenzt sind.

Die Veranstaltung im Bürgerhaus in Unterweissach (Welzgraben 7, 71554 Weissach im Tal) beginnt um 19 Uhr. Wir bitten um Anmeldung: kv.rems-murr@spd.de oder Tel 0711-6193635

17.12.2018 in Kreistagsfraktion

Wohnraumallianz Rems-Murr

Die SPD-Kreistagsfraktion will mehr Dampf machen in Sachen Bau von bezahlbarem Wohnraum. Gemeimnsam mit der Gruppe Linke/ÖDP hat sie für die Kreistagssitzung in Fellbach einen interfraktionellen Antrag eingebracht.

02.12.2018 in Kreisverband

SPD-Rems-Murr stellt Regionalliste auf

Bei einer Kreiskonferenz im Fellbacher Rathaus hat die SPD-Rems-Murr ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl zur Regionalversammlung am 26. Mai 2019 nominiert. Auf der Liste sind 4 Personen unter 30, die Liste besteht aus 5 Frauen und 7 Mânner und die BewerberInnen kommen aus unterschiedlichen Regionen im Kreis und aus unterschiedlichen Berufsfeldern.
Also eine echte Rems-Murr-Liste.
Was will man mehr

02.12.2018 in Kreisverband

Sofortprogramm für bezahlbare Wohnungen im Kreis

???? Die SPD Rems-Murr will ein Sofortprogramm in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe zum Bau von bezahlbarem Wohnraum im Kreis. Wo das Geld herkommen soll, wissen wir auch schon: durch Abspecken beim geplanten Erweiterungsbau des Landratsamtes in Waiblingen. Alle reden davon, dass wir mehr bezahlbaren Wohnraum benötigen – tun wir endlich was! Einen entsprechenden Antrag haben wir beim Kreisparteitag diskutiert und angenommen