SPD Rems-Murr

Wahlkreis 11 (Murrhardt, Sulzbach a.d.M., Oppenweiler, ...)

1. Edgar Schäf

68, evangelisch, zwei erwachsene Töchter, Geschäftsführer und Inhaber des Entsorgungsunternehmens Schäf Stadtreinigung GmbH in Murrhardt.

Kreistag für den Rems-Murr-Kreis seit 1999, Gemeinderat seit 1994, 2. stellv. ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Murrhardt, stellv. Verwaltungsratsmitglied der SWN Kreissparkasse Waiblingen, Mitglied der Initiative "Sicherer Landkreis", Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sowie in mehreren Murrhardter Vereinen.

2. Sonja Allinger-Helbig

65, evangelisch, eine Tochter, Heilerziehungspflegerin bei der Paulinenpflege Winnenden.

Im Gemeinderat Murrhardt von 1994 bis 2002 und seit 2019. Erste Vorsitzende des AWO Ortsverein Murrhardt e.V., Delegierte des AWO Kreisverbandes Rems-Murr e.V., Kassiererin im Förderverein Schulsozialarbeit und Mitglied des Geflügel- und Kleintierzuchtvereins Murrhardt, des DRK Murrhardt und des Reits- und Fahrvereins Murrhardt.

3. Martin Fahrner

45, verheiratet, 2 Töchter, Diplom-Ingenieur (FH) und amtlich anerkannter Sachverständiger beim TÜV Süd.

Mitglied im Förderverein HöBa und im Föderverein Freibad Murrhardt.

4. Elisabeth Zenker

63, Diplom-Psychologin, verheiratet, drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder.

Engagement in der evangelischen Kirche Murrhardt. Mitglied des Gemeinderates Murrhardt seit 2019, Mitarbeit im Partnerschaftsausschuss und in der Bürgerstiftung Murrhardt. Selbstständig mit eigener Praxis.

5. Andreas Schwenzer

38, ledig, evangelisch, Verwaltungswirt.

Mitglied bei der SV Winnenden Abteilung Wintersport, Ehrenamt beim Schwäbischen Skiverband.

6. Ines Preuß

46, verheiratet und Mutter zweier großartiger Jungs, Assistentin der Geschäftsführung.

Mitglied der AWO Ortsverein Murrhardt e.V., des Fördervereins Freibad Murrhardt e.V. und der DLRG Ortsgruppe Mainhardt.

7. Sören Benninger

35, Sozialarbeiter. Berufsbegleitend Masterstudium Soziale Arbeit Governance.

Hobbys: Fitness, Freunde treffen, lesen, Mitglied bei den Maltesern.

8. Janina Lindheimer

31, ledig, Studium in Rechungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht.

Berufserfahrung in der Steuerkanzlei, in einer Steuerberatungsgesellschaft sowie im Bereich der Lohnsteuerhilfe. Seite September 2023 selbstständige Beratungsstellenleiterin im Aktuell Lohnsteuerverein.

9. Tino Preuß

47, Augenoptikergeselle, Vater von zwei Söhnen.

Mitglied in der AWO Murrhardt, im Förderverin Freibad Murrhardt e.V. und der DLRG Ortsgruppe Meinhardt.

Fotos der Listenplätze 1-6, 8-9:  JÖRG FIEDLER  © CONSULTING PRESSEDIENST - FOTOGRAFIE - WERBUNG

Fotos Listenplatz 7: Sören Benninger