SPD Rems-Murr

Wahlkreis 8 (Leutenbach, Schwaikheim und Berglen)

1. Alexander Bauer

55, verheiratet, 3 Kinder, aus Schwaikheim, Gemeindeoberamtsrat, Bauamtsleiter bei der Gemeinde Schwaikeim, Diplom-Verwaltungswirt (FH) Polizei, SPD-Kreisrat, Vors. SPD-Ortsverein, ehem. Vors. SPD-Fraktion Gemeinderat, ehem. stellv. BM, Vors. DRK Ortsverein, Mitgl. Naturfreunde, Bürger helfen Bürgern (BhB), Förderverein Musikverein

2. Pierre Marcel Orthen

25 Jahre, ledig, aus Leutenbach, Student, angestellt bei DB Regio, Gemeinerat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Zweitkandidat zur Landtagswahl 2021, aktiv im Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft Selbst Aktiv für Menschen mit Handicap und der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik, Mitglied im VdK, in der EVG und im Forum Demokratische Linke 21

3. Stefan Simpfendörfer

63, verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkel, aus Berg- len, Lehrer für Pflegeberufe, Gemeinderat, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, Verdi-Mitglied, BUND-Fördermitglied

4. Heiko Jung

53, verheiratet, Notfallsanitäter, aus Schwaikheim, Fraktionsvorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion Schwaikheim, stv. Bürgermeister, stv. Vorsitzender DRK Ortsverein Schwaikheim, Mitglied bei den Sportfreunden Schwaikheim, Schöffe bei Gericht

5. Dr. Susanne Reichart

46, verheiratet, 3 Kinder, aus Berglen, Diplom-Ökonomin, zur Zeit tätig als Steuer- fachkraft, Gemeinderätin, Fraktionsvorsitzende, akt. Mitglied im SPD-Ortsverein Berglen, ehrenamtliches Engagement im Integrationscafé Berglen, Mitglied beim SSV Steinach-Reichenbach e.V.

6. Florian Häußermann

38 Jahre alt, Berechnungsingenieur, aus Leutenbach, aktives Mitglied im Turn- und Sportverein Leutenbach und im Männergesangsverein, Schwerpunkte liegen auf der Umsetzung einer sozial gerechten und umweltfreundlichen Kommunalpolitik und dem Ausbau des ÖPNV und Radverkehrs.

7. Maria Douka

49 Jahre, Arzthelferin, verheiratet, Gemeinderätin seit 2019, Mitgliederverein Förderung griechische Kultur und Sprache Schwaikheim, Mitglied im SPD-Ortsverein Schwaikheim

Alle Fotos auf dieser Seite: Nuna Knab