Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf den Internetseiten der SPD-Rems-Murr. Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen rund um die SPD im Rems-Murr-Kreis. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit. Erkundigen Sie sich einfach über unsere Arbeit, über unsere Ziele und über unsere Visionen.

Ebenso finden Sie hier die Kontaktadressen aller Ortsvereine des SPD-Kreisverbandes, unserer Mandatsträger und der Kreistagsfraktion. Wenn Sie mit uns diskutieren, etwas vermissen oder mitmachen wollen, schicken Sie uns eine Email oder sprechen Sie uns an.

Über Lob und Kritik, über Anregungen und Anmerkungen freuen wir uns.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern

Jürgen Hestler, Kreisvorsitzender

18.05.2020 in Kreisverband

Nominierungskonferenzen auf September verschoben

Corona diktiert auch  der SPD-Rems-Murr die Termine. Die für den Frühsommer geplanten Nominierungskonferenzen zur Landtagswahl im nächsten Frühjahr müssen verschoben werden. Die Vorgaben der entsprechenen Verordnung lassen keine andere Wahl. Sie sollen jetzt am 26. September 2020 in Waiblingen stattfinden.

01.05.2020 in Kreisverband

Corona bringt Terminplan durcheinander

Corona hat unsere Jahresplanung gehörig durcheinander gebracht. Nach der Corona-Verordnung des Landes sind im Moment alle öffentlichen Versammlungen untersagt. Ausnahmen gelten für parlamentarische Gremien und für Gottesdienste. Aber auch nur, wenn besondere Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Die Verordnung gilt bis zum 15. Juni 2020. Sie kann verkürzt oder verlängert werden.

12.02.2020 in Kreisverband

Klima & Energie: Kommunale Kräfte bündeln und das Mögliche tun!

Am Wochenende trafen sich im Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Haus Kommunalpolitiker und -Politikerinnen der SPD aus dem Rems-Murr-Kreis. Eingeladen hatte die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Rems-Murr (SGK). Thema des Tages war: Wie können wir die kommunalen Kräfte im Rems-Murr-Kreis bündeln und das Mögliche tun, um die Energiewende und den Klimaschutz im Rems-Murr-Kreis ein gutes Stück voranzubringen. Einig waren sich dabei alle: Wir müssten auch in den Kommunen schon lange viel weiter sein!

07.02.2020 in Kreisverband

Presseecho zum Lichtmessempfang

aus: BKZ v. 5.2. 2020

Stellenabbau bereitet große Sorge

SPD-Rems-Murr: Landesvorsitzender Stoch ruft beim Lichtmessempfang dazu auf, das Verhältnis Markt und Staat neu zu justieren

Die SPD im Rems-Murr-Kreis hatte am diesjährigen Lichtmesssonntag zu ihrem traditionellen 18. Lichtmessempfang geladen. Und viele kamen. Der Schwanensaal in Waiblingen war proppenvoll. Für den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Hestler war dies ein kleines hoffnungsvolles Zeichen, dass die Lichtmessbotschaft wieder ins öffentliche Bewusstsein geraten ist.

22.01.2020 in Partei

Politischer Aschermittwoch

19.06.2020, 19:00 Uhr „Lässt sich die Klimaerwärmung auf unter 2 Grad begrenzen? eine Infoveranstaltung des OV Backnang sowie AWO und Naturfreunde mit dem Referenten Gernot Gruber, MdL ? …

15.07.2020, 18:30 Uhr Traditioneller Sommertreff der SPD Weissacher Tal mit Staatssekretär Christian Lange (MdB)

21.09.2020, 19:30 Uhr Kreisparteitag der SPD-Rems-Murr mit Vorstandswahlen Der Termin wird verschoben. Neeur Termin und Ort steht noch nicht fest.