SPD-Fraktion fordert aktives Handeln für einen „glyphosatfreien Rems-Murr-Kreis"

Veröffentlicht am 14.12.2017 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion fordert Landrat Dr. Sigel auf, mit den Bauernverbänden und den Umweltorganisationen des Rems-Murr-Kreises rasch einen „Runden Tisch“ einzurichten, um einen „glyphosatfreien Landkreis“ möglich zu machen. Ziel muss sein, landwirtschaftliche Anbaumethoden zu entwickeln, die ohne Agrar-Umweltgifte auskommen.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen den Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Insektenpopulation und der Ausbringung von Glyphosat und anderen Pestiziden. Diese Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen stellt eine nicht abzusehende Gefahr für die Land- und Viehwirtschaft dar.

Die Verwaltung wird aufgefordert, in der nächsten UVA-Sitzung konzeptionelle Überlegungen aufzuzeigen, wie der Rems-Murr-Kreis dieses Ziel erreichen kann.

28.11.2018, 19:30 Uhr Kreiskonferenz zur Aufstellung der Regionalwahlliste

30.11.2018, 18:00 Uhr OV Plüderhausen Festlicher Jahresabschluß

30.11.2018, 19:00 Uhr OV Schorndorf Mitgliederversammlung mit Nominierung Kommunalwahlliste 30.11.18 OV Schorndorf Mitgliederversammlung mit Nominierung Kommunalwahlliste 19:00 Uhr, Kesselhaus

Werden Sie ein Fan der SPD Rems-Murr auf Facebook